Über uns

1919 gewann Henri Van Lerberghe die Flandern-Rundfahrt mit einer Solofahrt vom Start bis zum Ziel. Vor der Einfahrt ins Genter Velodrom legte er noch einen Zwischenstopp ein und trank ein paar Bier. Später auf dem Podium riet er den Leuten, nach Hause zu gehen, denn er hatte schliesslich einen halben Tag Vorsprung vor dem Hauptfeld. Im selben Jahr wurde Lazer gegründet, und genau wie Henri liegen wir im Rennen ganz vorn. Wir sind branchenführend in Innovation, Design, Sicherheit und Technologie. Zu unserer Anfangszeit gab es keine Helme wie heute. Der Kopf lediglich mit einer Lederkappe geschützt, wurden Rennen mit Stahlrädern auf den gepflasterten belgischen Strassen ausgetragen. Der Unterschied zu den leichten, einstellbaren, gut belüfteten und stylischen Helmen von heute könnte nicht grösser sein. Wir haben unser Erbe von damals durch die Jahre getragen, um die hochentwickelten Produkte von heute zu schaffen. Unsere Produkte sind das Ergebnis von fast 100 Jahren Erfahrung, Leidenschaft und Hingabe. Und wir setzen alles daran, stets die perfekte Mischung aus Design, Komfort, Sicherheit und Technologie zu erzielen. Alle unsere Produkte werden in Belgien entwickelt und sind in über 50 Ländern erhältlich. Doch unsere Wurzeln haben wir nie vergessen. Noch immer fahren wir mit unseren Produkten über gepflasterte Feldwege und genau wie damals wollen wir auch heute noch das optimieren, verbessern und schaffen, was wir auch selbst benutzen würden. Lazer ist Leidenschaft, Leistung und Freude am Fahren.